Babybauch - Shooting Informationen

 

Ein Babybauch Shooting findet am besten zwischen der 28. bis 36. Schwangerschaftswoche statt. Dann ist Dein Bauch schön rund und kommt auch auf den Fotos am besten zur Geltung. Ausserdem füllst Du Dich in dieser Zeit noch fit und mobil. Das Shooting findet in meinem Studio oder Outdoor statt. Das Outdoor Shooting mache ich in der Regel am Wohlensee in unmittelbarer Nähe meines Studios.

 

Für die werdende Mama habe ich viele Kleider, Tücher und Stoffe in meinem Studio. Aber wenn Du möchtest, kannst Du auch eigene einfarbige Kleider, T-Shirts und Hosen mitnehmen. Für Partner und grosse Brüder empfehle ich weiss, beige oder schwarze T-Shirts oder Hemden, für grosse Schwestern schöne Kleider in natürlichen Farben. Dein Bauch steht im Mittelpunkt der Fotos, Deine Hände werden oft zu sehen sein. Deswegen achte darauf, dass die Hände schön und gepflegt aussehen.

 

Du kannst gerne eigene Requisiten mitbringen und die Bilder noch persönlicher zu gestalten, z.B. ein Ultraschallblid, Babyschuhe, Plüschtierli, Nameskette etc.

 

Nach dem Fotoshooting werde ich die besten Fotos auf eine individuelle passwortgeschützte Galerie laden. Du kannst in Ruhe deine Lieblingsfotos auswählen. Je nach Anzahl Fotos brauche ich 2 bis 3 Wochen Zeit für die Nachbearbeitung.

 

Sofort, nach dem ich die Fotos bearbeitet habe, bekommst Du eine E-Mail mit den bearbeiteten Fotos zum Download bereit. Die Fotos sind im JPG-Format. Die digitalen Negative (RAW) bleiben bei mir als Urheberin der Fotos. Ich gebe sie dem Auftraggeber nicht ab. Es gibt keine Ausnahmen. Ich archiviere Deine Fotos 60 Tage nachdem Du sie bekommen hast. Deswegen bitte ich Dich nach dem Erhalt Deine Fotos auf zwei bis drei Datenträger zu speichern um sie nicht zu verlieren.

 

Du kannst das Shooting vor Ort bar oder nach Abschluss des Auftrages per Rechnung innerhalb 10 Tagen bezahlen. Bei kurzfristigen Terminabsagen oder -verschiebungen ohne medizinischen Grund, die weniger 48 Stunden vor dem vereinbarten Shooting erfolgen, werde ich eine Rechnung von CHF 100.- stellen.

 

Nutzungsrecht des Kunden: Weltweite, unbeschränkte Nutzung der Bilder im Privatgebrauch. Bei einer Weitergabe der Bilder an Dritte zur Nutzung (Veröffentlichung) muss die Fotografin um Erlaubnis gefragt und ein Copyright-Nachweis vorhanden sein. Das Urheberrecht bleibt immer bei der Fotografin.

Es ist nicht erlaubt, Bilder aus der Online-Galerie oder der Homepage zu kopieren und in irgendeiner Weise zu nutzen.

 

 

@EKATERINABORNER

Ekaterina Borner Fotografie

Schlossmatte 3 | 3032 Hinterkappelen

info@deinbaby.ch | 079 773 20 49